Türchen Nr. 6: Bunte Bruchschokolade

Ho Ho Ho! War bei euch heute auch schon der Nikolaus?! Und hat er euch artigen Bloglesern denn auch Schoki mitgebracht?

Wenn nicht, ich hab sie für euch, die heißgeliebte Schoki! Mein persönlicher Favorit im Nikolausstiefel, denn mit Schokolade kann man wirklich niemals etwas falsch machen, denn sie ist ja bekanntlich die Lösung für alle Probleme und hilft sogar nach einer Dementoren-Begegnung (für die Potter-Fans unter euch: ihr wisst ja was ich meine).

06 (4)

Nun, Türchen 6 beinhaltet also Schokolade, aber nicht einfach irgendwelche Schokolade. Ich habe heute ganz zauberhaft bunte, glitzernde und vielfältige Bruchschokolade für euch! Die könnt ihr im Grunde mit allem dekorieren, was euer Herz begehrt. Aber was könnte zu Weihnachten besser passen als jede Menge Glitzer 🙂

06 (1)

Das Tolle an dieser Geschenkidee ist aber nicht der bunte Glitzer, nein.. schneller als dieses Geschenk habt ihr wirklich kaum eins gezaubert. Es ist so einfach, dass es eigentlich gar keines Rezeptes bedarf: Einfach Schoki schmelzen, ein paar Gewürze reinrühren, in eine Form geben, dekorieren und festwerden lassen… eine Sache von 10 Minuten und schon habt ihr ein wundervolles selbstgemachtes Geschenk, über das sich jeder freut 😉

Bunte Bruchschokolade – Rezept als Download

Zutaten:
(für ca. 3 Tafeln)

– 100g Vollmilchkuvertüre
– 100g Zartbitterkuvertüre
– 100g weiße Kuvertüre
– 1/2 TL Zimt
– 1/2 Vanilleschote
– Kokosraspeln, Krokant, Zuckerperlen, Mokkabohnen nach Belieben

So geht’s:

  1. Die Vollmilch- und Zartbitterschokolade in eine Schüssel geben, die weiße Schokolade in eine andere Schüssel geben. In beiden Schüsseln die Schokolade jeweils im Wasserbad schmelzen.
  2. In die dunkle Schokoladenmischung den Zimt geben, in die weiße Schokolade die Vanilleschote.
  3. Beide Sorten Schokolade in eine Glasauflaufform oder Silikonform geben und mit einem Holzstäbchen die verschiedenen Sorten ineinanderstreichen, sodass eine Marmorierung entsteht.
  4. Nach Belieben mit Kokosraspeln, Krokant, Zuckerperlen und/oder Mokkabohnen verzieren. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt 😉

06 (3)

Einen frohen Nikolaustag wünsche ich euch!

Euer Fräulein Löffel

 

Zur Türchen-Übersicht und zum Gewinnspiel geht’s hier lang!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s