Türchen Nr. 23: Lebkuchen-Schoko-Aufstrich

Nur noch einmal schlafen, dann ist Weihnachten. Und deshalb gibt es heute das letzte Geschenk für euch vor der großen Bescherung morgen.

Habt ihr dafür denn auch alle fleißig beim Gewinnspiel mitgemacht? Noch bis heute Abend könnt ihr in den Lostopf hüpfen. Hier steht, wie’s geht 😉

Schonmal vielen herzlichen Dank an alle, die hier so fleißig mitgelesen haben in den letzten Tagen! Und danke für die vielen Herzchen, Likes, Kommentare etc.! Ich wünsche euch allen ganz viel Glück fürs Gewinnspiel 😉

23 (1)

Jetzt aber mal zum heutigen Rezept. Ich hab euch nochmal ganz schnell ein leckeres Frühstücksrezept gezaubert 😉 als Nutella- und Marmeladen-Liebhaber brauch ich es definitiv süß zum Frühstück. Und da Weihnachten ist, musste natürlich was Weihnachtliches her 😉 So habe ich Schoko und Lebkuchen kombiniert. Da kann man ja nicht viel falsch machen, oder… 

23 (2)

Also, wenn auch immer ihr noch spontan beschenken wollt: der Lebkuchen-Schoko-Aufstrich ist wirklich schnell gemacht und wird sicher jeden beim Frühstück am Morgen nach Weihnachten erfreuen 😉

Lebkuchen-Schoko-Aufstrich – Rezept als Download

Zutaten:
(für 2 Gläschen à ca. 130ml)

– 100ml Sahne
– 50g Zartbitterschokolade
– 25g Nugat
– 25g Zucker
– 1 Päckchen Vanillezucker
– 1 EL Kakao
– 1/2 TL Lebkuchengewürz
– 75g Lebkuchen (Vollmilch, ohne Oblaten)

So geht’s:

  1. Zunächst die Sahne in einem kleinen Topf aufkochen.
  2. Vom Herd nehmen und die Zartbitterschokolade sowie das Nugat in Stückchen dazugeben und in der Sahne schmelzen lassen.
  3. Zucker, Vanillezucker, Kakao und Lebkuchengewürz ebenfalls unter die Masse rühren.
  4. Zum Schluss die Lebkuchen zerkleinern und ebenfalls hinzugeben.
  5. Die Schokomasse in Gläschen füllen, bei offenem Deckel trocknen lassen.

23 (4)

Löffel rein und ab aufs Brötchen damit 😉

Euer Fräulein Löffel

 

Zur Türchen-Übersicht und zum Gewinnspiel geht’s hier lang!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s